Bereiche

Der Coworking Space bietet Arbeitsplätze, um den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, sich mit anderen kreativen Köpfen aus anderen Bereichen austauschen und voneinander profitieren (Ökosystem-Gedanken) zu können. Es sollen offene Arbeitsplätze mit einer gut eingerichteten Infrastruktur entstehen. Es soll auch einzelne abgetrennte Bereiche als Rückzugsort oder Meeting Rooms geben. Wir sprechen hierbei nicht nur von unternehmerischer Innovation, sondern es sind auch Personen und Gruppen willkommen, die einer kulturellen, künstlerischen oder handwerklichen Tätigkeit nachgehen oder soziale Innovationen vorantreiben wollen.

 

Den Comove-Bereich geniessen wir zwischendurch oder nebenbei, sei es ein Salsa-Kurs oder weitere Angebote, welche noch durch weitere Comover dazukommen. Dies ist der Ausgleich oder das Ventil zu unserem Arbeitsalltag. Vielleicht möchte man aber auch sein Kind während der Yogalektion oder Massage im selben Haus in die Obhut professioneller Betreuung geben. Für die Vorstellung, was es alles geben könnte ist noch viel Raum. Der Comove-Bereich ist dafür da, dass auch weitere Interessierte ihr Angebot bei uns anbieten können.

 

Wir sind jedoch auch offen für weitere Ideen und Bereiche, wie z.B. Gastronomie, Gesundheit, Ernährung, Betreuung, Bildung und Kultur. Durch unsere Offenheit bietet sich ein weiterer Bereich namens Cocreation, in welchem noch weitere kreative Ideen erwünscht sind.

 

Egal in welchem Bereich du deine Chancen und Engagement siehst. Egal was du machst oder machen möchtest, komm mit deiner Idee vorbei und werde Teil unserer Community. Vielleicht stellst du dir jetzt die Frage, was das alles kostet und was du dabei für Risiken eingehen könntest. Solche Fragen stellen wir uns auch. Aber an dem soll es nicht scheitern, denn wir finden den Weg gemeinsam. Zurzeit macht uns das Coronavirus in einigen Unternehmungen einen Strich durch die Rechnung. Die Zeit können wir aber sinnvoll nutzen, um die Zukunft auf eine angepasste neue Art und Weise anzugehen.

 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, teile uns eine Vision und Idee mit und wir gehen den nächsten Schritt. Inmitten der Zofinger Altstadt wartet auf uns ein traumhaftes Objekt, nach unseren Visionen gestaltet zu werden.