Kaffeepause mit Isabelle
Interview · 25. März 2024
Es war tatsächlich die glückliche Fügung des Schicksals, als ich 2020, während des Lockdowns, mit meinen Kindern durch die Gassen von Zofingen schlenderte und vor einem Plakat stehen blieb, welches über die Gründung eines Coworking-Spaces berichtete. In jenem Moment war für mich klar - da wollte ich hin! Also nahm ich Teil an der darauffolgenden Informationsveranstaltung, lernte die Menschen hinter dem Projekt kennen, besichtigte die vorgesehenen Räumlichkeiten und wurde Gründungsmitglied.
Drei Formen, wie du im Zoffice mitdabei sein kannst
Vision und Werte · 21. Dezember 2023
Im Zoffice gibt es grundsätzlich 3 Möglichkeiten, wie du Teil der Community werden kannst: Vereinsmitglied, Consumer und Prosumer. Gerne erklären wir in diesem Artikel, was diese Formen bedeuten und wie man sich einbringen kann.

Zoffice Schaufenster Adventskalender – Welcome to the creative Christmas Countdown!
30. November 2023
Die festliche Jahreszeit ist da. Die Coworker, Comover und Cocreater aus dem Zoffice haben sich etwas Besonderes für interessierte Passanten und Besucher ausgedacht. Einen einzigartigen Adventskalender, der nicht nur täglich über unsere Mitglieder berichtet, sondern auch die kreative Energie unserer Gemeinschaft feiert.
Zoffice Werte
Vision und Werte · 03. November 2023
Gemeinsam haben wir als Community unsere 10 Werte unserer Vision reflektiert. Die Werte sind ein Kompass nach dem wir uns richten auf unserer Reise. Dieses Wertepapier spiegelt die Grundprinzipien und Überzeugungen unserer Community wider. Wir sind stolz darauf, an diesen Werten gemessen zu werden, an ihnen zu wachsen und diese auch nach aussen zu tragen. Gemeinsam gestalten wir einen Raum, in dem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung, Innovation und positive Veränderungen gedeihen können.

«Schatzhebung» - wie wir Wertschätzung üben
Vision und Werte · 11. Oktober 2023
Dieses Jahr haben wir uns als Zoffice-Community mit unseren 10 Werten aus unserer Vision auseinandergesetzt. Wir haben diskutiert und zusammengefasst, was diese Begriffe für uns bedeuten. Daraus entsteht ein kleines Werte-Manifest. Gleichzeitig haben wir auch Ideen gesammelt, wie man auf kreative und innovative Art diese Werte konkret leben kann. Für den Wert «Wertschätzung» haben wir nun eine Idee aus vom Projekt Colearning aus dem Effinger in Bern übernommen: «Die Schatzhebung»
Afterwork & Learn im Zoffice
Events · 09. Oktober 2023
Christian Liechti, Mitglied im Zoffice, organisiert unter dem Lead von Swiss Leaders Mittelland am 18. Oktober 2023 ein Afterwork & Learn zum Thema Unternehmenskultur. Einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmen ist die gelebte und erlebte Kultur. Diese bildet die Grundlage der Zusammenarbeit. Doch wie wird Kultur beeinflusst und wer kann sie entscheidend prägen, gestalten, verändern und gar nachhaltig verbessern?

Interview mit Lisa
Interview · 03. Oktober 2023
In unserem ersten Blog-Interview öffnet uns Lisa die Tür zur aufregenden Welt des Zoffice Coworking in der Altstadt Zofingen. Von der Flucht vor Wäschebergen bis zur Inspiration durch kreative Köpfe – hier erfahrt ihr, warum sie den Büroalltag im Zoffice liebt. Dies ist der Start unserer Blog-Serie, in der wir die Menschen portraitieren, die hier ein und aus gehen.
NEU! Zoffice Blog
03. Oktober 2023
Willkommen beim Zoffice Blog: Dein Fenster zur Coworking-Welt in Zofingen! Wir freuen uns, euch heute unser neuestes Projekt vorstellen zu dürfen – den Zoffice Blog! Hier werfen wir einen Blick hinter die Kulissen unseres lebendigen Coworking-Space in der Altstadt Zofingen. Unser Ziel ist es, euch die Menschen, Events, Angebote und die Community des Zoffice näherzubringen.