Vision und Werte

Drei Formen, wie du im Zoffice mitdabei sein kannst
Vision und Werte · 21. Dezember 2023
Im Zoffice gibt es grundsätzlich 3 Möglichkeiten, wie du Teil der Community werden kannst: Vereinsmitglied, Consumer und Prosumer. Gerne erklären wir in diesem Artikel, was diese Formen bedeuten und wie man sich einbringen kann.
Zoffice Werte
Vision und Werte · 03. November 2023
Gemeinsam haben wir als Community unsere 10 Werte unserer Vision reflektiert. Die Werte sind ein Kompass nach dem wir uns richten auf unserer Reise. Dieses Wertepapier spiegelt die Grundprinzipien und Überzeugungen unserer Community wider. Wir sind stolz darauf, an diesen Werten gemessen zu werden, an ihnen zu wachsen und diese auch nach aussen zu tragen. Gemeinsam gestalten wir einen Raum, in dem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung, Innovation und positive Veränderungen gedeihen können.

«Schatzhebung» - wie wir Wertschätzung üben
Vision und Werte · 11. Oktober 2023
Dieses Jahr haben wir uns als Zoffice-Community mit unseren 10 Werten aus unserer Vision auseinandergesetzt. Wir haben diskutiert und zusammengefasst, was diese Begriffe für uns bedeuten. Daraus entsteht ein kleines Werte-Manifest. Gleichzeitig haben wir auch Ideen gesammelt, wie man auf kreative und innovative Art diese Werte konkret leben kann. Für den Wert «Wertschätzung» haben wir nun eine Idee aus vom Projekt Colearning aus dem Effinger in Bern übernommen: «Die Schatzhebung»